Wirkungsvolle Seelenarbeit im Hier & Jetzt

Der Klient bearbeitet seine (wiederkehrenden) Themen und Symptome, die ihm im "Hier & Jetzt" begegnen. Frühere Leben sind meist ähnlich gestrickt wie das heutige Leben auch. Durch die bewusste Auseinandersetzung mit sich und seiner eigenen Leidensgeschichte, eröffnet sich das dahinterliegende ewige seelische Muster - gibt so den Blick frei für ein tieferes Verständnis in das eigene Leben und den höheren Sinn unseres menschlichen Daseins.

Seelenarbeit Engin Iktir Frankfurt


Gründe für Unheil im Leben finden sich leicht. Entweder sind die Umwelt, die Erziehung, Eltern, Partner, Kinder, Viren, Bakterien oder der Chef verantwortlich für das eigene Dilemma. Das Wissen um Sündenböcke löst jedoch keine Probleme und ändert an der eigenen Lebenssituation nichts Wesentliches.

Das gewohnte Weltbild sieht Krankheit als einen Fehler der Schöpfung an. Und so hat der erfolgreiche Mediziner (oder Heiler) immer bei gelungener Symptombekämpfung recht (?). Doch der Patient kommt im Schatten des Glanzes auf tieferer Ebene meist zu kurz. Im inneren Gleichgewicht ist er indes noch lange nicht. Seele macht dem Menschen eine Mitteilung, doch er, der Mensch überhört sie. Um sich Gehör zu verschaffen, sagt die Seele: "Hey Körper, übernimm Du doch bitte, vielleicht hört er über eine Krankheit auf dich." (Körper als Sprache der Seele).

Linderung von Symptomgeschichten (oder der verstandesmäßigen Bearbeitung von Problemen) entlasten das seelische Befinden nur kurzfristig. Birgt es doch das Risiko der allseits bekannten Symptomverschiebung oder dass das gleiche Thema auf einer weiteren Bühne neu präsentiert wird. Um an einem Reifungsprozess zu wachsen, benötigt die Seele eine bestimmte Erfahrung. Will sich der Mensch nicht in Bewegung versetzen, entstehen aus Schwierigkeiten und Problemen inneres Leid. Und Leid versetzt den Menschen bekanntlich in Bewegung (Schicksal als Chance).

Und wenn die Ursache nicht in diesem Leben zu finden ist, dann liegt sie in einem früheren Leben? Die Sichtweise des kausalen Denkens ist wenig hilfreich. Denn egal, ob in diesem Leben oder in einem früheren, jede Ursache hat wiederum eine neue Ursache. Statt ständig Ursachenbekämpfung zu betreiben, ist es effektiver und heilsamer, die Wurzel des Geschehens bzw. das Ur-Thema zu bearbeiten. Der Ursprung für körperliche oder seelische Leiden liegt oftmals im inneren seelischen Bereich. Die Reinkarnationstherapie stellt den direkten Kontakt zur eigenen Seele her. Bilder sind die (Mutter-)Sprache der Seele. Die Bilderwelt von früheren Leben und ihren Erfahrungen spricht von den seelischen Hintergründen und eröffnet in einer ehrlichen Weise: "Was hat das Problem mit mir zu tun? Wieso begegnet es mir immer wieder? Was will es mir damit sagen?"

Rueckfuehrungstherapie frankfurt

Ob jetzt an frühere Leben geglaubt wird (wir betreiben hier keine Historienforschung!) ist daher erst einmal zweitrangig. Dass, worauf es ankommt und was tatsächlich wirkt, ist die eigene innere Bereitschaft, sich auf seine Seelenbilder einzulassen und diese zuzulassen. Dies ist kein willkürlicher Akt, der machbar ist (vom Bücherlesen ist noch keiner erleuchtet worden), sondern geht über das bewusste Erleben (und Durchleben) seiner Seelenwelt. Es geht darum verbindlich zu werden.

rueckfuehrungen frankfurt therapie

Seele sucht sich ihren Weg, um Erfahrungen zu machen und wird diesen so oder so auch finden. Lehrreicher und ergiebiger ist es, wenn sie im geschützten Raum und Rahmen bewusst erlebt werden. Unsere universelle Therapieform macht es Klienten möglich, die lebensnahe Reinkarnationstherapie auch als berufliches Coaching, Supervision oder Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen.